Festwirte

Durstlöscher oder zünftige Brotzeit gefällig?

In der Festhalle sorgen seit diesem Jahr Anton und Christian Müller vom Reiterbräu Wartenberg für die gute bayerische Küche mit zahlreichen Schmankerln. Natürlich wird das süffige Festmärzen der Taufkirchener Brauerei ausgeschenkt und von den fleißigen Bedienungen verteilt. Auch die beliebte DrehBar ist heuer wieder vor Ort und sorgt für ein gemütliches Ambiente im Bermuda-Dreieck. Vervollständigt wird das Trio durch das Weinzelt PAJO’s Alm – heuer zum ersten Mal auf dem Taufkirchener Volksfest.

So wird es garantiert nicht langweilig und jeder kommt auf seine Kosten.

Grußwort der Festwirte

Liebe Taufkirchner, liebe Volksfestgäste,

ein herzliches Grüß Gott zum 61. Taufkirchner Volksfest im Jahr 2023!

Wir als Festwirte sind voller Vorfreude auf die neue Aufgabe. Nach 25 Jahren mit den Festwirten Jell, die das Taufkirchner Volksfest sicherlich geprägt haben, heißt es heuer zum ersten Mal „Festwirte Müller“.

Als langjährige Gastronomen mit Herz und Leidenschaft bringen wir viel Erfahrungen in der Gastronomie und mit Volksfesten unterschiedlicher Größen mit. Von den Volksfestanfängen beim Wartenberger Volksfest über Isen und Geisenhausen, bis hin zum Weinzelt auf dem Oktoberfest bündeln wir unser Wissen und unseren Tatendrang und freuen uns auf die neue Aufgabe und Herausforderung, der wir mit sehr viel Respekt gegenübertreten.

Wir haben ein abwechslungsreiches Musikprogramm für Jung und Alt zusammengestellt und wollen hiermit ein familienfreundliches Volksfest gestalten, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Uns liegt es fern, die Welt nur zu verändern, deshalb haben wir viel Altbewährtes übernommen. Unsere Besucher erwartet heuer wieder ein Oldtimertreffen, ein Watt- und Schafkopfturnier.

Auf unserer Speisekarte findet man traditionelle Volksfestgerichte wie Hendl, Schaschlik, etc.. Nicht mehr Wegzudenken beim Taufkirchner Volksfest ist das allseits beliebte Gyros, welches wir zusammen mit dem altbewährten Team übernehmen konnten. Wir beziehen unsere Waren vorwiegend von lokalen Erzeugern. Beim Bier vertrauen wir der heimischen Brauerei, die Wurst und Fleischwaren liefert der hiesige Metzger.

Viele unserer Mitarbeiter haben bereits mehrmals auf dem Taufkirchner Volksfest gearbeitet und wir freuen uns, dass wir sie auch mit ins Boot holen konnten und sie uns mit ihrem umfangreichen Wissen unterstützen und vertrauen!

Ein großer Dank geht an den ersten Bürgermeister der Gemeinde Taukirchen Stefan Haberl und den Gemeinderat für das Vertrauen, dass wir diese ehrenvollen Aufgabe übernehmen dürfen!  Und natürlich ein herzliches Dankeschön an all unsere Gästen, die wir in diesem Jahr in der Festhalle Taufkirchen begrüßen dürfen!

In diesem Sinne… Prost Taufkirchen!!!

Eure Festwirtsfamilien Anton & Christian Müller

Festhalle

Tagsüber familiär und abends eine g’scheide Party für Jung und Alt – das ist die beliebte Taufkirchener Festhalle. Eine gute Stimmung ist hier garantiert und jeder ist willkommen!

Vor allem an heißen Tagen ist auch der überdachte Biergarten sehr beliebt bei den Besucherinnen und Besuchern.

Die weitläufigen Speisekarte bietet bayerische Schmankerl für Fleischliebhaber aber auch für Naschkatzen und sogar ein großes Angebot für Vegetarier.

Festhalle: 3.200 Personen
Biergarten: 1.100 Personen

Reservierung per E-Mail oder vom 29.06.-05.07 immer 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Festhalle

tischreservierung@muellers-events.de
www.muellers-events.de

Pajos-Almhütte_Logo_schwarz

PAJO's Alm

Urig und gemütlich geht es in der PAJO’s Alm zu, die heuer erstmals auf dem Taufkirchener Volksfest vertreten ist. Das junge Wirte-Team hat sich ganz besondere Schmankerl für euch überlegt. Angefangen bei dem einzigartigen Programm mit Comedy Night, Theaterstückerl gepaart mit Bands zum Feiern.

Auch die Speisekarte bietet viel Abwechslung – von der klassischen Winzer-Brotzeitplatte bis zur der ausgefallenen Kreation einer Brez’npizza.

Lasst euch überraschen!

Sitzplätze Innen: 200 Personen
Sitzplätze Außen: 50 Personen

Reservierung über die Webseite der PAJOs-Alm

info@pajos-zapfbar.de
www.pajos-alm.de

DrehBar

Das Karussell für die Erwachsenen ist zwar nicht so schnell unterwegs wie das für Kinder nebenan, bietet allerdings dank einer umfangreichen Getränkekarte ebenfalls viele Umdrehungen.

Das wissen auch die feierwilligen Volksfestbesucherinnen und -besucher, daher ist die DrehBar immer gut besucht und rappelvoll. Wer ein paar Runden mitfahren will, sollte sich schnell einen Platz sichern.

Karussell: 50 Personen
Sitzplätze: 100 Personen